Home > Heilkunst
was + wann

Yogaangebot

Heilkunst

Links

Journal

 

YOGAHEILKUNST

Der Gedanke ganzheitlicher Heilung zieht sich durch alle Lehrschriften von Yogi Bhajan.

 Seit 1982 unterrichtete er jährlich im August in New Mexico auf Konferenzen der "Khalsa Chiropractic Association". 
Dort demonstriert er eine große Vielfalt von Heiltechniken. 
Besonders verbreitet unter Kundalini-Yogis sind drei aufstrebende Heilkünste : 
HARMONYUM , HEALING HANDS und SAT NAM RASAYAN

_________________________________________________________________________

HARMONYUM

Kabbalah Healing System

Harmonyum ist ein Heilsystem, welches die Schwingungsfrequenz des ganzen Astralkörpers erhöht. Dadurch lösen sich karmisch bedingte Energieblockaden auf. So klingen Schmerzen ab, die aus Angst, Wut, Haß und Zweifel entstanden sind. Durch Harmonyum können diese negativen Gedanken- und Sprachmuster, die oftmals wiederkehrenden oder chronischen Krankheiten zugrunde liegen, harmonisiert und beseitigt werden.
So beginnt Selbstheilung , auch wenn die Ursachen bis in die Kindheit, den Geburtsprozeß oder noch weiter zurückreichen. Harmonyum stärkt den gesamten Körper und die Seele und schafft günstige Voraussetzungen für ein langes Leben. Es kann umfassende Gesundheit und Zufriedenheit ermöglichen und unser ganzes Wesen von Energieblockaden befreien.
Harmonyum ist ein beruhigendes Heilsystem, welches die Versorgung mit neuer Lebensenergie in allen Zellen erhöht und dadurch alle Organe nährt und stärkt. Erreicht wird dies durch eine tiefe Entspannung des Körpers, die mentale und emotionale Anspannung auflöst. Während der Behandlung spürst Du Liebe durch Dich hindurchfließen, die alle Verstimmungen, Ängste und Zweifel wegschmelzen läßt.Durch die tiefe Entspannung des physischen Körpers kann das heilende Prana aufgenommen werden.
Schließlich verwandelt sich Dein Körper in ein Haus voller Licht und fördert so Deine Gesundheit auf allen Ebenen. Außerdem entwickelt sich Deine Intuition immer mehr. Es ist ein Heilsystem für unsere 
heutige Zeit und für die Zukunft.
                             

Entwickelt wurde Harmonyum durch Gurunam . Gurunam (Joseph M. Levry) wurde schon als Kind wurde er durch seinen Vater in der  Kabbalah unterrichtet .Auch das Lesen der Aura beherrscht er schon seit seiner frühen Jugend. Nach Jahren intensiver Zusammenarbeit mit Yogi Bhajan hat er eine einzigartige Kombination von Kabbalah und Kundalini Yoga entwickelt, auf der Harmonyum basiert. 

Sein Lebensweg führte ihn von der Elfenbeinküste in die USA. Der nächste Harmonyumkurs in Europa wird wohl erst nach der Naamyogalehrerausbildung im Jahr 2010 stattfinden .

Harmonyumbehandlungen ermöglicht in München :
- Klaus Trödel T.089/45364656
50 Euro für 1 Stunde Harmonyum

In 85551 Heimstetten behandelt Ingeborg Karlstetter T.089/9036540
Ausführliche Informationen über Harmonyum findest Du bei : 

http://www.rootlight-germany.com

ROOTLIGHT Germany - NAAM YOGA DEUTSCHLAND
oder auf Gurunams Homepage 
http://www.rootlight.com

Gurunams HomepageGurunams Homepage
Kabbalistischen Schmuck nach Gurunam bietet Carmen Okhuysen an :
Tiphareth Art Kabbalahschmuck
_______________________________________________________________________ 

HEALING HANDS

Die Hände für eine Massage zu benutzen, ist keine Fähigkeit, mit der nur einige Menschen gesegnet sind. Heilen durch Händeauflegen erfordert nur: die Hände auf den Körper zu legen mit der Absicht, zu heilen. Auch auf die Gefahr hin, zu stark zu vereinfachen: wenn Du ein Hemd auf einen Bügel hängen und einen Koffer packen kannst und Dir andere Menschen nicht egal sind, dann kannst Du heilen mit Deiner Zuversicht und Freude.
In dem Buch "The Miracle of Healing Hands" finden sich viele Heilbehandlungen, die Dr. Waheguru Singh zwischen 1982 und 1995 von Yogi Bhajan gelehrt bekam. Es erklärt viele verschiedene Techniken wie Fußmassage , Wirbelsäulenbehandlung, Körpertrommelmassage und spezielle Streßbehandlung. 
Vier spezielle Mudras (Handhaltungen) finden dort Anwendung : das Kragenmudra, das Mantelmudra, das Messerschneidenmudra und das Kegelmudra :

Besonders gut in den Alltag einzubauen sind die 18 Schnellbehandlungen in Kapitel 4, die auch nicht allzu kompliziert sind. Da finden sich Behandlungen für das Verdauungsfeuer, aber auch Erdungsübungen und eine Lachbehandlung... Exzellent geeignet auch zur Ergänzung von anderen Heilbehandlungen, werden diese Übungen noch viele Anhänger finden...

Weitere Infos im Buch "The Miracle of Healing Hands" von Waheguru S. Khalsa ISBN 0-9658497-4-0 
_______________________________________________________________________ 

SAT NAM RASAYAN

1978 begann Gurudev Singh Sat Nam Rasayan in der traditionellen, schweigenden Weise zu lernen, während er neben Yogi Bhajan saß.10 Jahre später sprach sein Meister mit ihm das erste Mal über den Lehrstoff : "Auf dieser Welt gibt es nur 2 Menschen, die dieses Wissen beherrschen : Du und ich. 
Was wird passieren, wenn wir sterben ?"
So kam Yogi Bhajan dazu, seinen Schüler zu bitten, mit einer Schule seine Heilmethode zu vermitteln.

Im Sanskrit bedeutet Sat Nam Rasayan "der göttliche Weg der Tiefenentspannung" oder "begib Dich selbst zu dem Wesen des wahren Seins". Sat Nam Rasayan ist eine traditionelle Heilkunst, die sich ausschließlich des Bewußtseins zum Heilen bedient. Der veränderte Bewußtseinszustand, der benötigt wird, um Heilung zu bringen, ist bekannt als der "Heilige Raum".
Wir nennen die Gesamtheit der Gefühle, die wir erfahren, den sensitiven Raum. Sat Nam Rasayan lehrt uns, daß die Gefühle uns befähigen, uns mit etwas in Beziehung zu setzen, indem wir einfach fühlen, was wir fühlen , wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf etwas richten. Dadurch erfahren wir zweierlei. Erstens, daß wir dank unserer Gefühle abschätzen können, was mit dem Patienten los ist. Und zweitens, daß wir durch Zulassen unserer Gefühle - eigentlich durch Nichteingreifen - die Krankheit verändern oder heilen. Wir erkennen, daß Gefühle nicht subjektiv sind und isoliert auftreten, sondern Elemente von Kommunikation und Umwandlung sind.
Jeder, der Sat Nam Rasayan lernt, taucht ein in eine Welt von Empfindsamkeit und Intuition und entdeckt dabei einen Weg, anderen Menschen besser helfen zu können.

Weitere Infos über Sat Nam Rasayan bei : http://www.sat-nam-rasayan.de/
http://www.gurudevsnr.com/
Sat Nam Rasayan im Münchner Raum wird betreut von : Kai Michaelis T. 089/62489360